+49 (0) 202 5 19 96 21
+49 (0) 170 5 44 36 93
info@khsfotographie.de

Familienshooting

Privatshootings, Bewerbungsfotos & mehr

„Familienshooting – Erinnerungen für jede Generation“

Selten ist die ganze Familie auf einem Foto vereint, da meist ein Familienmitglied fotografiert. Mit meinem Familienshooting hat es damit ein Ende und alle Familienmitglieder sind auf den Erinnerungsfotos zusehen!

Das Familienshooting – Erlebnis hält die wunderbarsten Augenblicke Deiner Familie fest!

Das Wichtigste im Leben ist die Familie und was wären wir ohne sie? Wenn die gesamte Familie vereint ist, zählt zu den glücklichsten Momenten, welche nur selten vorkommen. Kinder und Elternteile haben für gemeinsame Aktivitäten nicht immer gleichzeitig Zeit, geschweige für ein Familienshootings. Bei einem gemeinsamen Familienausflug oder Urlaub schießt meist ein Familienmitglied Fotos – und fehlt dann selbst auf den Erinnerungsfotos. Dazu kommt, dass viele Schnappschüsse und fast keine professionellen Fotos der ganzen Familie besitzen. Mit meinem Familienshooting wird sich das alles ändern.

Bei meinem dreistündigen Shooting dreht sich alles um die Familie, sie stehen gemeinsam im Mittelpunkt. Ein gemeinsames Erlebnis, mit Witz, Charme und viel Spaß, das auf begeisternden Foto festgehalten wird.

Shooting für Familien zu den schönsten Fotos

Viele wünschen sich tolle Bilder mit allen Familienmitgliedern. Mit diesem Familienshooting wird der Traum von Familienfotos für die Ewigkeit wahr.

Dank meiner mehr als 30-jährigen Erfahrung sind nicht nur tolle Bilder garantiert, sondern begeisternde Fotos mit allen Familienmitglieder. Darüber hinaus darf man mit mir seine Vorstellungen für das Shooting besprechen, eigene Wünsche mit einbringen und Kreativität in Sachen Dekoration und Inszenierung zeigen.

Am besten machst Du Dir vor dem Familienshooting – Erlebnis mit der ganzen Familie Gedanken und entwickelt eigene kreative Ideen, welche Art von Fotos ihr gerne hättet und was ihr Euch vorstellt. Als kann ich wertvolle Tipps zur Umsetzung geben und es geht während dem 3-stündigen Familienshooting keine wertvolle Zeit verloren.

Spaß beim Familienshooting

Was das Zeitliche angeht, so nehme ich mir für ein Familienshooting sehr viel Zeit, um es für Familien zum Erlebnis werden zu lassen. Deswegen überlege ich mir zu jeder Jahreszeit ein Motto für Familienshooting im Fotoatelier und Outdoor.

Kurz zum Schluss

Es werden hier keine Beispielfotos gezeigt. Der Grund liegt daran, dass viele der bereits erstellten Fotos Kinder zeigen und diese entsprechend geschützt werden sollen. Zudem haben die Familien einer Portfolionutzung nicht zugestimmt.

Familien, die einer Portfolionutzung zustimmen, erhalten statt 5 Fotodateien, 10 Fotodateien als Download.

Q&A

Hier beantworte ich ein paar Fragen die immer wieder gestellt werden.

  1. Was beinhaltet ein Familienshooting
    Ein Familienshooting beinhaltet nicht nur ein Gruppenfoto aller Familienmitglieder, sondern ebenfalls Porträts jeder einzelnen Person plus Geschwisterfotos, usw.
  2. Welches Outfit sollen wir wählen?
    Es sollte für alle Familienmitglieder ein Outfit gewählt werden, welche gedeckte/neutrale Farben aufweist, keinesfalls sollte Logo, Schriftzüge etc. vorhanden sein.
  3. Wie sollen sich Frauen und Mädels schminken?
    Es gilt hier bitte dezentes schminken. Knallig bunt, sieht auf Fotos nicht immer schön aus. Make-up kann zudem mitgebracht werden, um evtl. nachziehen zu können.
  4. Welche Zeit ist am besten?
    Das kommt darauf an, ob es sich um ein Outdoor Shooting handelt oder um ein Indoor (im Fotoatelier). Dazu sollte man auch das Alter von Kindern berücksichtigen.
    1. Beim Outdoor Familienshooting und Kinder zwischen 1 und 4 Jahren empfiehlt es sich den Vormittag, als Zeitpunkt zu wählen.
    1. Beim Indoor Familienshooting wählt man die Zeit, die für Ihr Kind am angenehmsten ist.
  5. Wie läuft das Familienshooting ab?
    Generell kann man sich das folgend vorstellen, jedoch sollte man beachten, dass zwischen jedem einzelnen Part immer eine Pause eingeplant wird und Kinder und Eltern nicht zu überfordern.

    Shooting Part f und g nur, wenn Großeltern beim Familienshooting anwesend sind.
    1. Kennenlernen
    2. Erster kleine Shooting Part mit allen Familienmitglieder
    3. Shooting Part nur mit den Kinder (Einzelporträts & Geschwisterbilder)
    4. Shooting Part mit den Eltern (Einzelporträts & Paarfotos)
    5. Shooting Part Elternteil mit Kinder
    6. * Shooting Part Großeltern (Einzelporträts & Geschwisterbilder)
    7. * Shooting Part Großeltern mit Kinder
    8. Bildauswahl am großen Monitor
  6. Sollen wir Spielzeug für unsere Kinder mitbringen?
    Spielzeug fürs Kind ist niemals schlecht, auch wenn ich bei Indoor Shootings selbst auf Spielzeug von meinem Sohn zurückgreifen kann, so wirken Plüschtiere und Spielzeug von Ihrem Kind wunder.
  7. Wir haben nicht so viel Geld, können wir trotzdem ein Familienshooting bei Ihnen buchen?
    Ja man kann, dies ist jedoch vor der Buchung telefonisch abzuklären. Ich bin immer bereit Familien die sich professionelle Familienfotos nicht leisten können zu unterstützen, jedoch muss ich hier nachprüfen, ob die geschilderte Situation auch der Wirklichkeit entspricht.

    Wenn die geschilderte Situation der Wirklichkeit entspricht, wird das Shooting auf TFP Basis durchgeführt. Der einzige Unterschied zwischen einem normalen TFP Shooting und diesem TFP Shooting ist, dass für den Mindestbestellwert in meinem Fotografen-Shop, Fotos als Abzüge, Leinwand etc. erworben werden.
  8. Was kostet das Familienshooting?
    Das Shooting wird im Wupper Tarif durchgeführt und kann hier eingesehen werden, alle weiteren Detail, was z. B. Fotoabzüge, Leinwände usw. kosten, sind unter https://www.pictrs.com/businessfotograf-wuppertal/page/wupper-tarif?l=de zu finden.