+49 (0) 170 5 44 36 93
kh.schultze@businessfotograf-wuppertal.de
Wir wurden mit dem German Business Award 2023 - Kategorie: Porträt- & Hochzeitsfotografie ausgezeichnet.

Familienshooting

Liebe und Lachen für die Ewigkeit

Ein Familienshooting ist nicht nur ein Fotoshooting, sondern ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Es ist der Moment, in dem ihr als Familie zusammenkommt, um eure Liebe und Verbundenheit festzuhalten. Lasst uns gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen, die für immer in euren Herzen bleiben.

Familienshooting - Familien-Fotoshootings

Warum ein Familienshooting unverzichtbar ist?

Die Familie ist das Fundament unseres Lebens und der Ort, an dem wir geliebt und angenommen werden. Doch der Alltag hält uns oft im Griff, und es bleibt wenig Zeit, um gemeinsame Augenblicke festzuhalten. Ein Familienshooting ist die perfekte Möglichkeit, um diese magischen Momente einzufangen. Denn die Zeit vergeht schnell, Kinder wachsen auf, und Erinnerungen verblassen. Lasst uns zusammenhalten und diese kostbaren Augenblicke für immer bewahren.

Der Zauber nach der Trauung

Das Lächeln der kleinen Tochter, als sie ihre Eltern nach der Trauung glücklich und verliebt sieht. Die stolzen Großeltern, die ihre Familie umarmen und in ihren Augen das Glück sehen. Das sind die Augenblicke, die uns als Fotografen berühren und uns daran erinnern, wie wertvoll Familie ist. Lasst uns eure Geschichte erzählen und die Liebe in euren Herzen auf magische Weise einfangen.

Wie wir eure Geschichte festhalten

Unser dreistündiges Familienshooting ist nicht nur ein einfaches Fotoshooting, sondern ein Erlebnis, das ihr gemeinsam als Familie genießen werdet. Wir möchten, dass ihr euch wohl und entspannt fühlt, denn nur so entstehen authentische und emotionale Bilder. Vor dem Shooting nehmen wir uns Zeit, um euch kennenzulernen und eure Wünsche zu verstehen. So können wir eure einzigartige Geschichte einfangen und in Bildern erzählen.

blond baby with his parents - Familien-Outdoorshooting Sonderangebot

Lasst eure Kreativität erblühen

Eure Familie ist einzigartig und wunderbar – und das sollte sich in den Fotos widerspiegeln. Wir ermutigen euch, eure Kreativität einzubringen und eure Persönlichkeit in den Bildern zu zeigen. Egal ob im Studio oder in der Natur, wir setzen eure Ideen kreativ um und erschaffen so Fotos, die eure Individualität zum Ausdruck bringen.

cute family picture - Familienfotos

Liebevolle Erinnerungen für die Ewigkeit

Unsere Leidenschaft ist es, euch mit unseren Bildern zu berühren und euch eine emotionale Reise durch eure Familienzeit zu ermöglichen. Die Freude eurer Kinder, die Umarmungen und das Lachen – all das sind Momente, die euch für immer begleiten sollen. Lasst uns gemeinsam eine Reise in die Vergangenheit machen und euch die Möglichkeit geben, diese kostbaren Augenblicke immer wieder aufs Neue zu erleben.

Termin vereinbaren – Ein unvergessliches Familienshooting erwartet euch

Nehmt euch Zeit für eure Familie und bucht jetzt euer Familienshooting bei uns. Gemeinsam schaffen wir eine zauberhafte Erinnerung, die Generationen überdauern wird. Lasst uns die Liebe und das Lachen in eurer Familie einfangen und euch eine liebevolle Erinnerung für die Ewigkeit schenken. Wir freuen uns darauf, eure Geschichte zu erzählen und eure Liebe in wunderschönen Bildern festzuhalten. Kontaktiert uns noch heute, um euren Termin zu vereinbaren.

    Termin-Formular-Shootings
    Your Requirements

    * Required

    Q&A

    Hier beantworte ich ein paar Fragen die immer wieder gestellt werden.

    1. Was beinhaltet ein Familienshooting
      Ein Familienshooting beinhaltet nicht nur ein Gruppenfoto aller Familienmitglieder, sondern ebenfalls Porträts jeder einzelnen Person plus Geschwisterfotos, usw.
    2. Welches Outfit sollen wir wählen?
      Es sollte für alle Familienmitglieder ein Outfit gewählt werden, welche gedeckte/neutrale Farben aufweist, keinesfalls sollte Logo, Schriftzüge etc. vorhanden sein.
    3. Wie sollen sich Frauen und Mädels schminken?
      Es gilt hier bitte dezentes schminken. Knallig bunt, sieht auf Fotos nicht immer schön aus. Make-up kann zudem mitgebracht werden, um evtl. nachziehen zu können.
    4. Welche Zeit ist am besten?
      Das kommt darauf an, ob es sich um ein Outdoor Shooting handelt oder um ein Indoor (im Fotoatelier). Dazu sollte man auch das Alter von Kindern berücksichtigen.
      1. Beim Outdoor Familienshooting und Kinder zwischen 1 und 4 Jahren empfiehlt es sich den Vormittag, als Zeitpunkt zu wählen.
      2. Beim Indoor Familienshooting wählt man die Zeit, die für Ihr Kind am angenehmsten ist.
    5. Wie läuft das Familienshooting ab?
      Generell kann man sich das folgend vorstellen, jedoch sollte man beachten, dass zwischen jedem einzelnen Part immer eine Pause eingeplant wird und Kinder und Eltern nicht zu überfordern.

      Shooting Part f und g nur, wenn Großeltern beim Familienshooting anwesend sind.
      1. Kennenlernen
      2. Erster kleine Shooting Part mit allen Familienmitgliedern
      3. Shooting Part nur mit den Kinder (Einzelporträts & Geschwisterbilder)
      4. Shooting Part mit den Eltern (Einzelporträts & Paarfotos)
      5. Shooting Part Elternteil mit Kindern
      6. * Shooting Part Großeltern (Einzelporträts & Geschwisterbilder)
      7. * Shooting Part Großeltern mit Kindern
      8. Bildauswahl am großen Monitor
    6. Sollen wir Spielzeug für unsere Kinder mitbringen?
      Spielzeug fürs Kind ist niemals schlecht, auch wenn ich bei Indoor Shootings selbst auf Spielzeug von meinem Sohn zurückgreifen kann, so wirken Plüschtiere und Spielzeug von Ihrem Kind wunder.
    7. Wir haben nicht so viel Geld, können wir trotzdem ein Familienshooting bei Ihnen buchen?
      Ja, man kann, dies ist jedoch vor der Buchung telefonisch abzuklären. Ich bin immer bereit, Familien, die sich professionelle Familienfotos nicht leisten können zu unterstützen, jedoch muss ich hier nachprüfen, z. B. mit dem Wuppertal-Pass, ob die geschilderte Situation auch der Wirklichkeit entspricht.
    8. Was kostet das Familienshooting?
      Der Preis für das Familienshooting kann hier eingesehen werden, alle weiteren Detail, was z. B. Fotoabzüge, Leinwände usw. kosten, sind unter https://www.pictrs.com/businessfotograf-wuppertal/page/shop-tarif zu finden.