+49 (0) 202 5 19 96 21
+49 (0) 170 5 44 36 93
kh.schultze@businessfotograf-wuppertal.de
Hombüchel 86, D-42105 Wuppertal

Perfekt Hochzeitsfotografie 2023

Created with Sketch.

Der schönste Tag steht an und den soll ein Gast oder Hobbyfotograf festhalten? Hochzeiten, sollten immer von Spezialisten der Hochzeitsfotografie festgehalten werden. Das ist meine Meinung.

Was ist Hochzeitsfotografie?

Die Hochzeitsfotografie ist nicht nur einfach fotografieren einer Hochzeit, nein sie schafft Erinnerungen, die man sich immer wieder ansehen kann und mit der Zeit immer wertvoller wird.

Fotos von eurer Hochzeit sind etwas ganz Besonderes, sie erzählen die Geschichte eures schönsten Tages im Leben. Als Fotograf habe ich mich zwar nicht auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert, jedoch sind Steampunk und Gothic Hochzeiten eher ein spezialisierter Bereich, dem ich – „wenn mir die Möglichkeit geboten wird“ – ausgiebig fröne. Ich begleite aber auch normale Hochzeiten, wenn ich angefragt werde.

Wenn ich als Fotograf für eine Hochzeit gebucht werde, begleite ich das Brautpaar in Form einer Hochzeitsreportage vom Getting Ready bis zum letzten Gast den ganzen Tag oder aber erst ab der Trauung. So erzähle ich die Geschichte von eurem schönsten Tag, ganz individuell.

Als Fotograf arbeite ich in der Hochzeitsfotografie im Reportage Stil, wenn das Brautpaarshooting im Fotoatelier stattfindet, sind die Fotos eher klassisch mit einem kleinen Hauch von Fashion gehalten.

Das sind Teile der Hochzeitsfotografie

Die folgende Auflistung zeigt, was alles zum, für Sie erstellten individuell erstellen Paket, gehören kann.

  • Vorgespräch
  • Engagementshooting
  • Brautstyling / Bräutigam (Getting Ready)
  • Ankunft der Gäste
  • Ankunft der Braut
  • Trauung
    (Einzug der Braut mit Vater, Ringtausch, Kuss, Unterschriften Momente)
  • Auszug des Brautpaares
  • Gratulationen
  • Gruppenbilder
    (alle Gäste, mit den Eltern, Trauzeugen, Familien, Freunde usw.)
  • Details Fotografieren
  • Sektempfang
  • Torten anschnitt
  • Brautpaarshooting
    (Porträts, Blumen, Ringe, lustige Bilder, Details)
  • Spiele, Events, Gästeporträts
  • Kinder
  • Bilder vom Buffet
  • Brautpaar hält die Rede, Vater der Braut etc.
  • Eröffnungstanz
  • Alle Tanzen
  • Besonderheiten
    (Feuerwerk, Lichter steigen lassen, Wunderkerzen, Eistorte usw.)
  • Kleiner Video-Zusammenschnitt von den schönsten Momenten gratis.

„Wir hatten einen Fotografen gebucht, jedoch sind deine Fotos qualitativ viel hochwertiger, vom gebuchten Fotografen haben wir nur Schnappschüsse bekommen.“

Zitat eines Brautpaares, von dem ich als Gast eingeladen wurde

Hochzeitsfotografie – Preise

Zu den Preisen kann ohne genaues Vorgespräch nicht viel gesagt werden, da jedes Brautpaar und jede Hochzeit andere Voraussetzungen habe. Jedoch sollte man sich als Richtwert, den Preis des Brautkleides heranziehen.

Eine kleine Hilfe kann die Google Suche leisten oder man liest sich den Beitrag von Rec-orders unter https://rec-orders.de/hochzeitsfotograf-preise/ genauer durch. Hier steht, dass ein Hochzeitsfotograf, je nach Anforderung durchschnittlich zwischen 500,00 € und 1500,00 € im Jahr 2022 kostete.


Galerie Brautpaarshooting Daniel und Fatima


Interesse? Dann nichts wie ab an die Tasten, denn die Termine sind rar.